Autoren und Blog-Moderation


Autoren:

 
Bernd Fechler
Diplompädagoge, Ausbilder für Mediation BM® und systemischer Organisationsberater. Er ist Lehrbeauftragter der Fachhochschulen Bern und Luzern. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die mediative Begleitung von Change-Prozessen in Unternehmen sowie Vermittlung in interkulturellen und politisierten Konflikten. 



Dr. Wilfried Kerntke
Berater für Organisations- und Unternehmensentwicklung (TRIGON) sowie Ausbilder für Mediation BM®. Er ist Verlagsbuchhändler und war als Personalleiter eines mittelständischen Unternehmens tätig. Wilfried Kerntke war von 2003 bis 2007 Vorsitzender des Bundesverbandes Mediation und ist heute Co-Präsident von WorldWide Negotiation.


 

  

Blog-Moderatorin: 



Marcela Müllerová 

Mediatorin BM® und Konflikt-Coach. Sie ist Dolmetscherin und Übersetzerin für Tschechisch und Russisch und war IHK-Referentin für internationale Wirtschaftsbeziehungen. Als erfahrene Prozessmanagerin begleitet sie Mediationsprozesse in und zwischen Unternehmen  und vermittelt in internationalen Teams.